Ihre Vorteile

Rasch und übersichtlich alle Fluggesellschaften (Linienflug und Billigflüge) im Überblick für einen optimalen und günstigen Flug
Alle Fluggesellschaften im Überblick.
Flüge ab Österreich (Wien, Salzburg, Graz …) mit Qualität und Sicherheit
travel.at – der österreichische Veranstalter mit Qualität und Sicherheit.
Wir sind für Sie da. Vor, während und nach Ihrer Flug-Reise.
Wir sind für Sie da: vor, während und nach der Reise.
Beratung durch Flugprofis
Unsere Reiseprofis beraten Sie gerne!
Bezahlen Sie Ihr Flugticket bequem auf Rechnung oder Kreditkarte
Bezahlen Sie gebührenfrei auf Rechnung oder bequem per Kreditkarte.
Beste Flugzeitenauswahl

Alternative Flughäfen
(in der Nähe von Johannesburg)

Pretoria 48km
  • Suchen
  • Auswählen
  • Passagiere
  • Adresse
  • Zahlungsinfo
  • Überprüfen & Buchen
  • Fertig
Kontinente » Afrika » Südafrika » Johannesburg

Flug / Flüge von Wien (VIE) nach (JNB)

Johannesburg

schon ab € 557,–  

Flug nach Johannesburg – starten und landen im südlichen Afrika

Der O.R. Tambo International Airport von Johannesburg gehört zu den am stärksten frequentierten Flughäfen auf dem afrikanischen Kontinent. Jährlich starten und landen hier bei ihrem Flug nach Johannesburg oder ab Johannesburg mehr als 18 Millionen Passagiere. Der Flughafen verfügt über zwei Terminals, jeweils einer für internationale Flüge und einer für den Flug ab Johannesburg zu regionalen Zielen in Südafrika. Beide Abfertigungsgebäude sind unterteilt in die Bereiche für Ankunft und Abflug. Reisende aus der Schweiz, die einen Flug nach Johannesburg buchen, können mit der Schweizer Airline SWISS oder mit South African Airways einen Direktflug ab Zürich buchen. Die Flugzeit nach Südafrika beträgt knapp elf Stunden. Eröffnet wurde der Johannesburger Flughafen im Jahr 1952.

Flug nach Johannesburg – wichtiges Drehkreuz für den Flugverkehr

Reisende, die Südafrika besuchen, wählen in der Regel den Flug nach Johannesburg als Ausgangspunkt ihrer Reise. Nachdem der südafrikanische Kontinent zunehmend an Bedeutung für den Tourismus gewinnt, werden auch Rundreisen immer beliebter. So kann der Flug nach Johannesburg auch als Gabelflug gebucht werden, und die Reisenden treten den Rückflug von einem anderen südafrikanischen Flughafen an. Mietwagen können Passagiere, die einen Flug nach Johannesburg gebucht haben, direkt neben dem Terminal im Parkhaus übernehmen oder abgeben. Wer sich für die Geschichte der Luftfahrt in Südafrika interessiert, findet im Flughafen von Johannesburg ein Museum, das von South African Airways dort installiert wurde. Der Flughafen liegt ausserhalb der Stadt an der Autobahn nach Pretoria, ist aber mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln und Shuttlebussen aus Johannesburg gut erreichbar.